Christ u. Staat Verpflichtungen und Grenzen

Gott ist mit Deutschland gnädig. Lasst uns doch lieber danken statt klagen. Wir haben als Christen so viele Freiheiten. Wir dürfen das Wort Gottes überall hören und verkündigen.

– Wenn du dich der Obrigkeit widerstehst, widerstehst du der Abordnung Gottes.
– Es gibt keine Regierung, die nicht von Gott kommt.
– Der Staat ist dafür da um die Ordnung einzuhalten. Die Regierungen hat ja auch kein Interesse an Gewalt, Mord, Diebstahl usw.
– Fürchte die Obrigkeit, wenn du gegen den Staat Handels handelst du gegen Gott.
– Wenn wir uns den Staat unterordnen bleibt uns trotzdem genug übrig.

Einige denken, dass wenn Sie nicht hier und da den Staat um die Steuern Betrügen oder sich hier und da ein paar Vorteile einräumen kommen die nicht über die Runden.
Hier fehlt das Vertrauen auf Gott. Handle Gerecht wie es in Römer 13,7 steht. Gott sieht das und du wirst merken, dass es dir an nichts fehlen wird. Im Gegenteil Gott wird dich Segnen.

Wir sollten uns an die Regeln des Staates halten, wie es in Römer 13,2 geschrieben steht, weil wir sonst nicht nur gegen das Gesetz des Staates handeln, sondern auch gegen Gott.
Wir dürfen auch als Christen auf unseren recht bestehen. Alles, solange wir nicht gegen das Gesetz verstoßen.

Steht nicht in der Bibel, du sollst doch Gott mehr gehorchen als den Menschen?
„Petrus und die anderen Apostel erwiderten: „Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!“ Apostelgeschichte 5,29.
Haben wir Gesetze die uns verbieten zu Beten, die Bibel zu lesen, zu lieben und Gutes zu tun?
Auf jeden Fall haben wir diese verboten nicht in Deutschland.
Wenn die Regierung was von dir Etwas verlang was eindeutig gegen Gott und das Evangelium ist oder dir was verbietet, was uns Gott durch sein Wort gebietet, Stellen wir Christen uns auf die Seite Gottes. Wir müssen aber die Konzessionen tragen.

Wir sollten für die Regierung beten.

Lese 1. Timotheus 2,2.

Wir dürfen den Staat auf Ungerechtigkeit aufmerksam machen.

Der Staat erwarten ja, dass wir uns beteiligen und unsere Meinung sagen.

Christliche Parteien
Lassen wir uns bitte nicht von den Namen einer Regierung täuschen. Nur wen im Parteiname das Wort „Christlich“ vorkommt, ist die Partei nicht Christlich.
Eine Christel Partei gibt es nicht. Es gibt einzelne Christen in einer Partei. Das heißt noch lange nicht, das die Partei christlich ist und christlich handelt.
Ein Christ in einer Partei handelt immer im Interesse der Partei.
Weis der christliche Politiker wie hoch die MwSt. sein soll. Was für die Rente wichtig ist, ….
Man kann in vielen Sachen nicht nach christlichen Maßstäben handeln.
Das ist ja auch keinen Christen untersagt sich in Parteien einzusetzen. Die Bibel zeigt uns auch Christen, die an der Macht waren.
Wenn du dich also Christ politisch in einer Partei einbringen willst, kannst du das machen, folge aber erst Jesus. Klappt das nicht, trenne dich von den politischen Verpflichtungen. Hier ist immer Vorsicht geboten.

Unsere Regierung kann immer nur in dem Rahmen handeln den Gott ihr zulässt.

Lese Römer 13,1.
Das heißt nicht, das immer alles richtig ist, aber wir sollen Gehorsam sein und ein Vorbild für andere Menschen.

Unser Ziel ist es, dass viele Menschen Jesus finden sollen.
Wenn wir Jesus im Herzen haben, handelt der Heilige Geist in uns.