Den Akku immer geladen

„Er öffne euch die Augen, damit ihr seht, wozu ihr berufen seid, worauf ihr hoffen könnt und welches unvorstellbar reiche Erbe auf alle wartet, die zu Gott gehören. Ihr sollt erfahren, mit welcher unermesslich großen Kraft Gott in uns, den Glaubenden, wirkt. Ist es doch dieselbe gewaltige Kraft, mit der er am Werk war, als er Christus von den Toten auferweckte und ihm in der himmlischen Welt den Ehrenplatz an seiner rechten Seite gab!“
‭‭Epheser‬ ‭1:18-20‬ ‭HFA‬‬
https://bible.com/bible/73/eph.1.18-20.HFA

Wir wissen, dass Jesus gestorben ist. Aber nach 3 Tagen ist etwas passiert. Gott ist mit seiner göttlichen Kraft zu dem Grab von Jesus gekommen und hat in aus dem Grab geholt und lebendig gemacht. Sein Herz hat wieder angefangen zu schlagen.
Mit dieser Kraft hat er Jesus zu sich an seine rechte Seite gesetzt.

Wie viel Kraft muss das Sein, jemanden der Tod ist lebendig zu machen?
Sehr viel Kraft muss Gott dafür eingesetzt haben.
Kannst du dir vorstellen, dass diese Kraft bei dir am Wirken ist?

Ein Akkuschrauber braucht Kraft. Die Kraft bekommt er aus seiner geladenen Batterie.
Leute die mit Jesus in enger Verbindung stehen haben diese Kraft und einen vollen Akku.
Es ist aber auch so, dass der Akkuschrauber mit schwacher Batterie so ein bisschen läuft und man gibt sich damit zufrieden. Wir sind uns aber einig, dass ein Akkuschrauber mit schwacher Batterie nichts wirklich was bringt.
Man kann so ein schwachen Akkuschrauber nicht gut gebrauchen.

Warum geben wir uns dann damit zufrieden?
Wen du sagst, dass du Christ bist, dann hast du ein Problem, wenn du dich mit einem schwachen Akku zufriedengibst.

Du bekommst dein Akku nicht voll, wenn du einmal sonntags zum Gottesdienst gehst und die restliche Woche bist du mit allen anderen Sachen beschäftigt.
Wundert euch nicht, wenn euer Leben mit Jesus langweilig, schwierig und anstrengend wird.

Wir gehen nicht da hin, wo wir hingehen sollen.
Wie ein Akku bei regelmäßiger Nutzung immer wieder aufgeladen werden muss, müssen wir uns bei Jesus Christus aufladen. Nicht nur einmal die Woche am Sonntag, sondern jeden Tag. Uns steht die Kraft zur Verfügung, die Gott genutzt hat, um Jesus von den Toten aufzuerwecken und du verzichtest darauf?

Zeit um aufzutanken

Wir haben alle Schwierigkeiten damit Zeit zu finden.
In unserem Alltag haben wir so viele Aufgaben. Der Tag ist voll. Bete dafür, dass du in diesen Tag, der so voll ist, für einen Moment alles auf Seite schieben kannst und Zeit für Gott findest.

Jesus Christus möchte uns diese Kraft schenken und wir tun uns oft so schwer sein Geschenk anzunehmen und bei im Auftanken.

Finde deine Zeit, wo du auftankst und mit vollem Akku in den Tag gehen kannst.

Du brauchst diese Kraft, um gegen dein altes Ich zu kämpfen.
Gegen unseren Egoismus, unsere Gemeinheiten und sonstige Anfechtungen.

„Um Christus allein geht es mir. Ihn will ich immer besser kennen lernen: Ich will die Kraft seiner Auferstehung erfahren, aber auch seine Leiden möchte ich mit ihm teilen und mein Leben ganz für Gott aufgeben, so wie es Jesus am Kreuz getan hat.“
‭‭Philipper‬ ‭3:10‬ ‭HFA‬‬
https://bible.com/bible/73/php.3.10.HFA

Wie wunderbar zu wissen, dass diese Kraft irgendwann an mir wirken wird.