Der echte Neuanfang

Wir sprechen immer über ein Neuanfang.
In einem Chaos möchte keiner von uns weitermachen.

Viele Menschen versuchen ein neues Leben zu beginnen.
Das alte Leben gibt Ihnen nicht die Erfüllung, was vom eigentlichen Leben erwartet wird. So wird zu unterschiedlichen Maßnahmen gegriffen. Vielleicht ein weiter Umzug. Hier füllt sich das neue besonders echt an, weil man vielleicht in einer neuen Kultur ist und neue Sachen erlernen muss. Menschen machten das, um dem zu entfliehen, was Sie sind. Damit versuchen Sie mehr Anerkennung zu erreichen oder vielleicht finanziell besser dazustehen. Man glaubt, wenn ich diese Dinge verändere, Dan habe ich Erfüllung, weil das aktuelle Leben gibt mir keine Erfüllung.

Die Maßnahmen helfen nicht Erfüllung und Frieden zu finden. Es wird Änderungen geben aber es ändert nichts an deinem Herzen.
Es steckt in uns das wir mit unseren alten Leben nicht zufrieden sind.

Lese Johannes 3, 3.
Jesus spricht hier von einem Neuanfang. Wen man von neuem geboren wird, ist alles neu und alles liegt noch vor uns. Ein kompletter Neuanfang. Nur dieser Neuanfang gibt uns Erfüllung und endet mit der ewigen Gemeinschaft mit Gott.

An Jesus kannst du dich wenden, wen du dir einfach wünscht neu Anzufangen. Wen du dir wünscht deinen Trümmerhaufen, das ganze Elend hinter dir zu lassen. Mache diesen Schritt mit Jesus Christus.
Komme zu Jesus im Gebet und bringe in dein ganzes altes Leben. Alle deine Sünden kannst du vor sein Kreuz bringen und seine Vergebung erfahren.

Das ist der echte Neuanfang.

Jesus sagt, dass jeder diesen echten Neuanfang zwingend braucht, um das ewige Leben zu erlangen. Ohne diesen Neuanfang ist uns das Himmelreich verschlossen.
Vielleicht bist du so ohne den echten Neuanfang ohne die Gemeinschaft mit unserem Herrn Jesus Christus zufrieden in deinem Leben und alles läuft bei dir gut. Lasse dich nicht von dieser falschen Erfüllung täuschen. Alles wird vergehen ohne Jesus Christus.

Als Christen ist, unser größtes Ziel, das der Herr Jesus Christus wiederkommt und uns abholt.

Wie bereit bin ich wirklich, wen der Herr wiederkommt?
Wo finden wir den echten Neuanfang?

Wen wir den Neuanfang mit Jesus Christus wagen, werden wir einen unbeschreiblichen Frieden erfahren.
Gott hat seine Vorkehrungen fertig. Wir können das Heilsangebot annehmen.
Die Bibel hat einen gewaltigen Leitsatz für die Menschen die auf Jesus Christus warten.

Es gibt verschiedene Leitsätze oder Slogan in der Politik.
• den eins ist Sicher, die Rente.
• Yes We Can. (Ja wir schaffen das.)
• Make Amerika Great Again

Von Menschen gemachte Leitsätze und Slogan sind nicht vollkommen. Sie bewirken zwar zu seiner Zeit eine große Euphorie aber sie werden später durch andere Ersetzt.

Dieser Leitsatz hat bis heute sein Bestand.

Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.

Lese Kolosser 1, 24.
Es ist die Rede von Leiden und Bedrängnis. Der Leitsatz ist von schweren und düsteren Umständen hervorgekommen. Was meint Paulus wen er schreibt, dass es noch ausstehende Bedrängnisse gibt?
Jesus hatte zu seiner Zeit auf der Erden gesagt:
„Der Knecht ist nicht größer als der Herr. Werden Sie mich verfolgen, werden Sie auch euch verfolgen.“
Er macht klar, dass für Christen noch Bedrängnisse bevorstehen.
Besonders hierbei ist, wie Paulus dieses Leid und Bedrängnis bewertet. Er freut sich in den Leiden. Das ist nicht menschlich hat, aber eine gute Begründung für seine Freude. Die Gemeinde profitiert von seinem Leiden.
Paulus hatte viele Widerstände und leiden in seinem Leben erlebt, weil er sich für die Wahrheit zu Jesus Christus eingesetzt hat. Indem er sich für die Wahrheit eingesetzt hat, ist es ein Dienst für die Gemeinde. Die Gemeinde wird gefestigt in ihrem Glauben.

Für Gläubige ist Leid und Bedrängnis nicht Nutzlos. Gott verwendet Leid und Bedrängnis bei Christen oft um Sie im Glauben zu festigen oder um andere damit zu dienen.
Lese Kolosser 1, 25.
Kerninhalt von Paulus seiner Berufung ist vollständig das Wort Gottes zu verbreiten. Er spricht von einem Geheimnis.

Lese Kolosser 1 26–27.
Das Geheimnis wird Offenbar gemacht und wird trotzdem von Paulus weiterhin Geheimnis beschrieben. Er nennt es Geheimnis, weil diese Wahrheit nicht mit menschlicher Vernunft zu erfahren ist.
Christus in euch bezieht sich an die Gemeinde denen die Wahrheit offenbar geworden ist.

Lese Kolosser 2,9.
Damit ist Jesus Christus gemeint. Durch dem alles geschaffen ist, er wohnt in mir. Da kann man nur Staunen, das dieser Christus in mir wohnen möchte.

Vollkommene Verbundenheit ohne Abstand. Wie groß ist die Liebe unseres Herrn?

Christus ist in uns also mit und für uns.Die Liebe Gottes wird zur Tat.

Lese Jesaja 7, 14.
Emanuel bedeutet Gott ist mit uns.
Das ist dieses Versprechen, was in der Verheißung deutlich wird. Darin sehen wir Jesus und damit ist deutlich, dass Gott mit uns und für uns sein möchte.

Vor wem wurde die Verheißung ausgesprochen?
Sie wurde vor den Ohren des Königs Ahas ausgesprochen. Ein König der eigentlich von Gottes Hilfe nichts wissen will. Gott spricht vor Ohren, die in nicht hören wollen. Daran hat sich heute nichts geändert.

Gott für uns und Gott mit uns.
Das wollen viele Menschen in der heutigen Zeit nicht wissen. Der Mensch vertraut lieber auf andere Dinge.
Auch technischen Fortschritt, Reichtum und seine eigenen Fähigkeiten etc.

Stehst du auf der Seite Ahas, der die Wahrheit zur Kenntnis nimmt und ablehnst und dir nichts bedeutet. Oder
auf der Seite, die verstanden haben ich sehne mich nach mehr. Und Gott ist mit mir.
Ich will diese wundere Absicht Gottes für mich beanspruchen.

Jesus ist in uns die fest begründete Hoffnung.
Herrlichkeit beschreibt das, was Gott umgibt. Hoffnung der Herrlichkeit ist dem nahe zu sein, der die Herrlichkeit ist.

Was hat ein Mensch ohne Christus zu hoffen und worauf kann er bauen?

Vielleicht baut er darauf, das er aus seiner Kraft die für sich besten Lebensumstände rausholt und möglichst viele träume verwirklicht. Alles ist befristet. Die Menschen verfehlen Ihre träumen. Menschen sind Unzufrieden.
Wen Dan die Lebenszeit um ist, was gibt es für diesen Mensch Dan noch zu hoffen? Nichts.

Der Gläubige in dem Jesus Christus wohnt, er hat Hoffnung der Herrlichkeit. Hoffnung bei Gott ewig zu sein.
Die Auswirkung das Jesus Christus in uns wohnt.

Lese Römer 8,10.
Für unseren irdischen Körper hat dieser Vers für uns keine besondere Wirkung.
Leben um der Gerechtigkeit willen.
Der Mensch ist vor Gott nicht gerecht. Wir können es uns nicht verdienen. Wir bleiben schuldig vor Gott. Jesus Kamm auf die Welt und war Sündlos und rein. Der Preis für die Sünde ist der Tod. Jesus nahm die Sünden auf sich, indem er am kreuzt auf Golgatha starb stellvertretend für uns und für unsere Sünden.
Wen jemand an dieser Wahrheit glaubt und annimmt ist er frei und Gott sieht in diesem Menschen nicht mehr die Sünde, sondern die Gerechtigkeit GOTTES, weil Jesus in im Wohnt.

Wo stehst du?
Freust du dich das Jesus Christus wiederkommt?