Durch die Tiefe Gottes Gnade erkennen

Wenn Gott unseren Charakter verändert, wird was guten draus.
Lese ‭‭Markus‬ ‭1,16-20.
Jesus besucht nicht die Schulen und sucht sich nicht die gebildetsten Leute aus. In diesem Fall spricht er Fischer an.
Jesus sagt, folge mir nach und ich will dich zu Menschenfischer machen.
Jesus weiß genau was er an Simon hat. Er wollte Nachfolger haben die sich mit Leib und Seele für sein Reich einsetzen.

Simon darf Jesus begleiten, von Jesus lernen, wie man betet. Hören wie Jesus Predigt, sehen, wie er handelt und Seine Wunder sehen.

Lese ‭‭Lukas‬ ‭22,31-34‬.
Simon ist stur, aber es wird genau so kommen wie Jesus es verkündet.
Simon verspricht, was er nicht halten kann. Er denk sich, ich habe alles zurückgelassen, um Jesus Christus zu folgen und jetzt soll ich in Verleugnen?
Simon verspricht Jesus, dass er alles für in tun wird. Es ist bereit bis in den Tod zu gehen.

Lese ‭‭Lukas‬ ‭22,60-62‬.
Wenn du aus deinem Sündigen Loch nicht mehr rauskommst, gibt Petrus uns hier die Anleitung.
Er weint. Petrus hat verstanden egal wie groß die Schuld ist im tiefsten Tal begegnet mir die Gnade Gottes. Durch die tiefen lernen wir wie Gott uns liebt.

Gnade sammelt sich wie ein Fluss am tiefsten Punkt.

Kein Kind lernt laufen, ohne hinzufallen. Manche brechen sich dabei was andere erleiden Prellungen wieder andere kommen mit weniger schmerzen davon.
Später können Sie laufen.
So ist auch in unserem geistlichen Wachstum und Leben.

Durch schwere Zeiten lernen wir mehr als durch guten Zeiten.

Jesus sagte zu Simon, wenn du umgekehrt bist, wirst du ein wunderbares Werkzeug sein. Du wirst ein gutes Zeugnis für deine Brüder sein.
„Aber ich habe für dich gebetet, dass du den Glauben nicht verlierst. Wenn du dann zu mir zurückgekehrt bist, so stärke den Glauben deiner Brüder!“ Lukas 22,32.
‭‭
Lese Johannes‬ ‭21,15-18‬.
Jesus begegnet Simon ohne Vorwürfe.
Bist du immer noch der starke Simon? Der Simon, der vor nichts zurückschreckt …
Simon sagt: „Ja Jesus ich liebe dich. Jesus, du weißt das ich dich liebe.“ Ich will nicht mehr lehre Versprechen geben.

Jesus formt uns bis wir Menschenfischer werden.
Er fordert Petrus auf:
Früher hast du Versuch Gottes Plan und Gottes Dienste durcheinander zu bringen.
Petrus kümmere dich um meine Schafe. Bringe die Gemeinde da hin wo sie Futter findet.

Jesus möchte mit uns zum Ziel kommen. Der Weg ist nicht einfach. Jeder dieser Erfahrung ist wertvoll.
Jesus braucht keine Menschen die Selbstsüchtig, Stolz und Hochmütig sind. Jesus kann nur Menschen gebrauchen die sich voll und ganz in Anvertrauen und im Folgen.

Bei Gott ist die Gnade. Forme mich Gott damit ich wertvoll für dich sein kann.