Umkehr in der Kraft Gottes

Man verläuft einzelne Fasen im Leben. Ausbildung, Beruf, Ehe, Kinder usw.
Wir sind ständig gefordert, um nicht als Christ zu fallen.
Wir könnten meinen, die ersten Christen waren heilig und mit der Zeit hat sich das alles etwas abgeflacht.
Gott hat uns erkauft.
Unsere lebenslange Aufgabe ist der Heiligung näherzukommen.
Wir sind einen ständigen Kampf ausgesetzt. Unser Ego, Selbstsucht usw.

Hiskia macht es uns vor. In der Kraft Gottes.
Hiskia hatte ein böses Erbe von seinem Vater übernommen.
Kehre gleich um, unverzüglich und mit Weisheit.

Lese 2. Chronik 29,3.
Er fängt unverzüglich an sein Königreich aufzuräumen. Er stellt die Anbetung Gottes wieder her.
Wann können wir erkenn, wann es Zeit ist umzukehren?
Wir sind Meister in der Täuschung was für uns Wichtig ist.

Lese Jakobus 1,22-26.
Oft denken wir das alles super läuft und wir füllen uns gut. Prüfe dich sofort.
Lese 2. Chronik 29, 6–7.
Die Anbetung Gottes hat aufgehört.
Lese 2. Chronik 29,8.
Das, was dein ersten Platz einnimmt, ist dein Götze.

Wenn Jesus nicht deinen ersten Platz einnimmt, ein Christ der Jesus nicht an erster Stelle hat, ist wie eine stehengebliebene Uhr. Die zeigt 2-mal am Tag die richtige Uhrzeit an aber du weißt nicht wann. Du kannst dich nicht daran Orientieren. So ist das mit Christen die eingeschlafen sind.

Bin ich ein Vorbild, ein Wegweiser?

Nichts ist so schwer wie ein geregeltes Gebetsleben. Wer das Schaft, Schaft alles.

Lese Johannes 3.16.Lese Johannes 3.16.
Wir gewöhnen uns an die Gnade. Bei der Umkehr kehre mit Gebet um.
Das Gebet ist der Anfang von allem. Jesus Christus hat für uns Gebetet. Der Heilige Geist setzt sich für uns ein.

Lese Hebräer 10,24 und Apostelgeschichte 2,42.
Die Gemeinschaft ist so wichtig.
Wenn ein Problem in unseren Leben ist, was hilft, schließe ein Bund. Vertraut euch einen Bruder an und sprecht über Probleme. Wenn du die erkennst, dass du diese Umkehr gar nicht hast, mach das jetzt fest.

Nimm Jesus als deinen persönlichen Erretter an.
Mache keine halben Sachen.