Unser Schatz Herr Jesus Christus

Lese 1. Johannes 1,9.
Wir sollen zu Gott kommen, wie wir sind. Wir können uns nicht verändern, sodass wir irgendwas bei Gott erreichen können. Aber wen wir zu Gott kommen wird er uns verändern. Es wird gute Konsequenzen für uns haben, wenn wir zu ihm Kommen. Gott ist treu und vergibt uns unsere Sünden.
Was hat Gott davon, wenn er unsere Schuld wegnimmt? Gott kann nicht anders als zu lieben. Da Gott mit uns Gemeinschaft haben will, musste sein Sohn Jesus Christus für unsere Sünden sterben.

Lese 1. Johannes 1,8.

Wir müssen bekennen. Wen wir erkennen, dass wir Sünder sind vergibt Gott uns.
Wir schauen uns oft um und sehen bei jedem und allem das Problem nur bei uns nicht.

Lese Matthäus 4. 1-11.

Jesus ist ausgepowert. Er war 40 Tage in der Wüste und wird vom Teufel versucht.
Satan will das Jesus um sich selbst sorgt und sich nicht auf Gott verlässt.
Jesus soll seine Macht missbrauchen, um auf Satan zu hören. Er will das Gott die Ehre genommen wird. Für Jesus Ist das nicht einfach, aber er ist Gott treu und weist Satan ab. Er widersteht den Versuchungen.

Lese Sprüche 30, 7–9.

Satan nutzt oft die Gaben, die von Gott kommen, um seinen Namen in den Schmutz zu ziehen und Gott die Ehre zu nehmen. Unserer heiliges Leben ist ein Schatz und das versucht Satan mit allen sein Mittel zu rauben.
Satan will deine Gemeinschaft mit Jesus Auseinanderreißen.

Lese Offenbarung 3.11.

halte fest an deinen Schatz. Verteidige deinen Schatz Jesus Christus und das Wort Gottes.

Lese Hiob 13.15.

Wie gehen wir mit Anfechtungen um?
Gott mein es nicht gut mit mir. Zu viel Leid lässt Gott zu. Ich habe ein schweres Los gezogen. Ich habe es schwerer als die anderen, bin kranker, ärmer … als die anderen.
Das sind seine Methoden von Satan. Damit will er dir deinen Schatz wegnehmen.

Wie reagierte Jesus bei seinen Anfechtungen? Jesus vertrieb Satan und die Engel kamen und Versorgten Jesus Christus und dienten in.
Was wäre passiert, wenn Jesus aus den Steinen Brot gemacht hätte? Er ist Gott. Der Stein würde auf jeden Fall zu Brot werden.

Aber das war nicht der Wille Gottes, sondern der Wille Satans. Er hätte Gottes Fürsorge vorweggenommen. Das wäre ein Misstrauen Gott gegenüber.

Lese Jesaja 33. 6.

die Furcht des Herrn ist ein Schatz. Die Vergebung der Sünden ist ein Schatz.
Wir sind alle geistliche Millionäre. Wer Jesus Christus hat, ist ein reicher Mensch und wer Jesus Christus nicht hat ist ein bettelarmer Mensch, auch wenn er viel Vermögen hat. Die Menschen sind Rastlos und ruhelos, weil Sie den Schatz Jesus Christus nicht haben.

Lese 5. Mose 8.12.

Wir können auch füreinander ein Stolperstein sein. Wir können anderen die Zeit rauben. Zeit Rauben die man eigentlich mit Gottes Wort und seinen Willen verbringen könnte. Wir zerstören die Wirkung des Heiligen Geistes wenn wir falsch oder schlecht über andere Reden.
Wir sollen auf der Hut sein und unseren Schatz behüten.

Wie können wir den behüten?
Wir können den Schatz nicht bewahren. Jesus ist der Wächter über den Schatz. Es ist nicht unser Verdienst, wenn wir bis zum Ende treu sind, sondern die Gnade Gottes.

Lese. Psalm 121,4.

unser Schatz ist in Gottes Hand.
Jesus wacht über dein Leben.
Müssen wir den gar nichts tun? Selber Wachen und Beten wird von uns gefordert.
Kommen die Anfechtung und Schwierigkeiten, gib das an Jesus ab. Er bewacht dein Schatz. Er schläft und schlummert nicht.