Wer kann mir echten Frieden geben?

Den echten Frieden finden wir nur am Kreuz bei unserem Herrn Jesus Christus.
Lese Johannes 14,27.
Einen wunderbaren Zuspruch bekommen wir in diesem Vers.
Lese 2. Korinther 5,17.
Mit dem Neujahresbeginn haben wir gute Vorsätzen. Wir wollen ein neues Kapitel aufschlagen. Leider stellen die meisten nach kurzer Zeit fest, dass der Alltag einen wieder einholt. Oft ist es nur die Fassade die wir erneuern. In Christus bekommen wir ein neues Leben.
Lese Römer 7,18 u. Römer 8,20.
Wir wollen oft das neue, aber wir schaffen es nicht. Die Schöpfung ist der Vergänglichkeit unterworfen.

Gibt es ein entkommen?

Es gibt ein Ausweg. In Jesus Christus finden wir die Erlösung.
Lese 1. Korinther 15, 54–57 u. Offenbarung 21,5.
Unser Herr Jesus Christus gibt uns den Sieg. Wen du was Neues und Frisches für dein Leben und deine Ewigkeit wünscht, ist das nur in Jesus Christus möglich. Er Kamm auf die Erde um uns zu erlösen. Den Müden, schwachen und Mutlosen brachte er das Evangelium.

Mit dem Glauben an Jesus Christus bekommen wir ein neues erfülltes Leben.Der Glaube ist keine Denkanstrengung.
Glauben ist eine Entscheidung Jesus in unser Herz zu lassen und vertrauensvoll Gottes Wort annehmen.
Wer in Jesus Christus ist, ist eine neue Schöpfung.
Wenn Jesus Christus in unser Leben kommt, macht er nicht aus dem alten was Neues, sondern er schafft was vollkommen neues. Das nennt die Bibel Bekehrung.
Die Bekehrung ist ein Moment in dem Leben eines Menschen, wo er komplett neu wird.
Ein Zeichen der Bekehrung ist das Gebet. Wo das Gebet aufhört, da hört der Glaube auf und wo der Glaube beginnt, da beginnt auch das Gebet.
Herr Jesus schenkt uns nicht nur ein neues Jahr mit Gesundheit usw. Jesus schenk dir ein neues Leben wen du in dein Herz lässt.

Bin ich tatsächlich bereit, wen der Herr Jesus Christus wiederkommt?

Hast du Heilsgewissheit oder zweifelst du? Woraus besteht unsere Heilsgewissheit? Zur Heilsgewissheit gehören 2 Seiten.
1. Die göttliche Seite:
Lese Johannes 3,16 u. Römer 3, 23–26.
Wir können die Herrlichkeit Gottes nicht haben. Ohne Verdienst werden wir aus seiner Gnade gerechtfertigt.
Lese Epheser 2, 8–9.
Aus Gnaden und nicht aus Werken seid ihr errettet.

 

Was ist Gnade?

Ein unverdientes Geschenk. Einer, der eigentlich das Gegenteil verdient hat.
Gnade verdient man nicht, Gnade erhält man. Aus der Liebe Gottes erhalten wir die Gnade.
2. Die menschliche Seite.
Gott hat alles vollbracht. Nun können wir Jesus im Glauben annehmen.
Hier bestehen oft Zweifel. Warum zweifeln wir?
Lese Galater 2, 20.
Nicht ich lebe, sondern Christus lebt in mir. Diese völlige Hingabe zu Jesus Christus fehlt uns sehr oft. Wir haben den Schritt der Bekehrung zwar gemacht doch sind wir steckengeblieben.Lebst du in dem Licht?
Lese 1. Johannes 1,7-9.
Im Licht Gottes zu Leben heißt, in der Heiligung zu Leben. Bekennen wir unsere Sünden ist er treu und gerecht.
Lese Johannes 2,1-2:
Wir haben einen Fürsprecher. Er vertritt uns beim Vater. Er vergibt uns. Bleiben wir in diesem Licht hält er uns fest bei sich.
Lese Epheser 6, 10–12 u. Epheser 6, 13–14:
Wir stehen ständig im geistlichen Kampf. Wir begeben uns auf ein Schlachtfeld und unterschätzen oft den Feind. Gott rüstet uns für den Kampf. Verlassen wir uns nicht auf uns, sondern auf Gott.
Lese Epheser 6,15-16:
Seid bereit für den Kampf. Tragt die Botschaft hinaus, egal unter welchen Umständen. Tragen wir das Schild des Glaubens sind wir für den Fein nicht angreifbar.

Nicht ich, sondern du lebst in mir mein Herr Jesus Christus. Wir tragen das Evangelium des Friedens in Welt.