Sei ein Licht für die Welt

Es gibt unterschiedliche Kerzen, einige sind hell und andere sind weniger hell. Es gibt Kerzen die nur zur Dekoration genutzt werden oder Duftkerzen. Alle Kerzen haben eins gemeinsam die Leuchten und geben Wärme ab.
Wir Kinder Gottes sind auch unterschiedlich.

Lese Matthäus 5, 13–14.
Wir sind doch alle einzigartig. Unser Auftrag ist es ein Licht zu sein.

Lese Psalm 27,1-3.
David hat ein tiefes Vertrauen zu Gott. Auch, wenn sich alle gegen in Stellen vertrau er auf Gott.
Gott schenkt uns Zuversicht und Hoffnung auch, wenn die Umstände anders aussehen.

Wir Menschen können unsere Versprechen nicht immer halten aber Gott ist da und er hält, was er versprochen hat. Seine Versprechen haben heute noch Gültigkeit.
Wir dürfen die Gemeinschaft mit Gott erleben und seine Nähe spüren. Er schenkt uns Geborgenheit.

Wir sollen Leuchten als Kinder Gottes. Wir tragen die Vergebung der Sünden und den Frieden Gottes in uns. Das muss aus und heraus Strahlen.

Lese Johannes 8,12.
Jesus ist das Licht der Welt.
Wer Jesus nachfolgt, hat das Licht, was zum Leben führt.

Lese Epheser 5,8.

Wie hell leuchtet dein Licht als Kind Gottes in dieser Welt?

Bist du ein starkes Licht oder ist dein Licht kurz vorm erleuchten?

Jeder von uns ist mal in der Situation, dass wir mal schwach werden, aber wenn wir in der Gemeinschaft bleiben, werden wir gemeinsam mit starken und schwachen Lichtern gemeinsam die Welt erhellen.